Steiermark

Also in der heutigen Zeit kann man so gut wie jedes Obst und Gemüse zu jeder Jahreszeit kaufen. Ich will garnicht über die Vor- und Nachteile sprechen, es ist wie es ist. Meine Meinung ist wenn man gerne kocht kann es praktisch sein, aber wenn jemand, wie ich darauf achtet woher die Lebensmittel kommen, sollte sich auch anschauen wo was wächst. Daher habe ich den letzten Ausflug nicht nur wegen der traumhaften Landschaft, netten Leuten und super Freunden genossen, sondern auch die Steiermark ein wenig für meine Bedürfnisse entdeckt.

Ja, Steiermark ist grün und wie und das sogar zu dieser Jahreszeit. Eigentlich ist das Land nicht nur grün sondern bunt, vielfältig und romantisch. Daher kommen von hier wahrscheinlich so gute Weine wie Muskateller oder Schilcher. Das Kürbiskernöl ist hier einfach nur der Wahnsinn. Die Äpfel süss und voller Sonne, auch wenn sie jetzt noch direkt vom Baum gepflückt werden.

Weinberge, ja Weinberge, also auch wenn jemand nicht gerne wandert, oder ganz im Gegenteil, wenn für jemanden ein Weinberg nur ein netter Hügel ist, ein Weinberg ist für jedermann und jederfrau einfach ein Erlebnis. Die Hügel die sich hier überall begegnen, die Weinreben die mittlerweile schon abgepflückt sind, aber dafür mit den schönsten Farben die Wanderer begrüssen, liebe kuschelige Schafe, die einem entgegenkommen und sich streicheln lassen, die Katzen, die die letzten warmen Sonnenstrahlen einfangen, Kürbise die jedes Haus dekorieren und vieles mehr, was die Sinne reizt, das ist Steiermark.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit viel Nebel und herbstlichem Wetter, viel Sonnenstrahlen beim Spazieren, vielem Wein in den Buschenschanken und ganz viel Essen mit Freunden. Es war einfach eine kulinarische Reise der Sinne.

Rezepte passieren oft im Kopf, weil hier kommen ja alle Sinne zusammen und ich habe 3 Tage nur geschaut, gerochen, gekostet und mich inspirieren lassen. Daher gibt es jetzt kein Rezept als solches, sondern ein Paar Bilder, damit sich jeder für sich selbst inspirieren lassen kann. Das Leben schreibt ja bekanntlich die besten Rezepte selbst...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen