Linzer Torte

Da ich seit neuestem Österreicher bin, dachte ich mir, ich mache gleich bei einem Backwettbewerb mit. Zufällig war in der Passage Linz Wettbewerb für die beste bzw. kreativste Linzer Torte ausgeschrieben, also hab ich die Gelegenheit gleich bei Schopf geschnappt und ein kleines Törtchen gebacken. Es war ein Spass für mich und der Verkauf diente einem gemeinnützigen Zweck.

Nachdem ich die Torte gebacken und dann 2 Tage stehen hat lassen, damit sie nicht zu trocken ist und schön ziehen kann, habe ich sie abgegeben und mich gefreut, dass sie so gut gelungen ist. Mehr habe ich mir nicht dabei gedacht, weil es gibt sicherlich viel bessere und kreativere Bäcker als mich.
Umso überraschter war ich am Samstag, als ich einen Anruf bekam, ich sei unter den Gewinnern des Linzer Torte Backwettbewerbs. Zuerst hab ichs nicht geglaubt, dann war ich einfach ausser mir vor Freude.

Die Verleihung war sehr nett und ich wurde mit einem Kochbuch und einem Gutschein für ein Dinner for 2 im Skygarden belohnt.

Es trifft sich sehr gut, dass die Torte so gut ankam, da dieses Wochenende Thanksgivingessen für meine Freunde stattffindet. Da muss ich doch das Törtchen für sie gleich nachbacken und sie kosten lassen. Hoffentlich kommt sie bei denen auch gut an :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen