Leckermäulchen gesucht

Auch wenn es draußen kalt ist, kann es drinnen warm sein. Und süß! Über Süßes habe ich auch in letzten Wochen viel gelernt und zwar bei einem Tortendekorationskurs und einem Cupcakekurs. Jetzt weiß ich wie man schön eine Torte mit Fondant bedeckt, reizende Zuckerfiguren herstellt und bei Cupcakes kann ich auch schon eine Haube machen die höher als hoch ist!

Ja das optische ist schon wichtig, schöne Dinge sind ja schön, aber es ist mir nach wie vor sehr wichtig, dass Schönes auch gut schmeckt. Daher habe ich mir gedacht üben, üben und nochmals üben, aber was mache ich dann mit den Mengen an Cupcakes und Törtchen…*grübel*

Da kam mir eines Abends im Bett die Idee; Freiwillige!

Somit starte ich jetzt einen kleinen Wettbewerb.

Die ersten 5 Menschen, die sich bei mir melden, sind somit eingeladen zu einem süßen Nachmittag, wo die Gäste mit neuen süßen Kreationen verwöhnt werden. Sollten meinen Blog aber auch Außerterrestrische Tentakelmännchen, die Süßes mögen, lesen, dürfen sich die auch melden; bitte mit Raumschiffen nicht direkt am Dach landen.

Um das ganze spannender zu machen, wird es einen Contest geben. Meine Kandidaten müssen nicht singen können, auch nicht tanzen oder sonstige akrobatische Kunststücke vorführen, sondern einfach nur verführen. Für die servierten Süßigkeiten sollen die Gäste Punkte vergeben und so eine „SÜßIGKEIT DES TAGES“ wählen. Diese wird auch im Rampenlicht stehen und alle Details werden über diese enthüllt. Gewichtsangaben, Familienstammbaum und Herkunft werden der Öffentlichkeit präsentiert und diese Süßigkeit darf in jedem Haushalt schamlos vernascht werden.

Zur Info: Es werden durchaus neue Kreationen vorgelegt, die es vielleicht noch nie gegeben hat, aber auch Rezepte, die vielleicht schon bekannt sind, aber ich das eine oder andere ausgebessert oder geändert habe. Mit Kritik kann ich umgehen, also wenn was nicht schmecken sollte, einfach sagen. Es gibt keine schlechten Rezepte, nur welche die noch nicht perfektioniert wurden.

Also toi, toi, toi ich freue mich auf eure Zuschriften und neue Gäste! Meldet euch hier oder unter chlumsky@drei.at

1 Kommentar:

  1. „SÜßIGKEIT DES TAGES“
    Schamlos vernascht werden.....
    Bin dabei!! ;-))
    LG

    AntwortenLöschen